Rubbel den Wickie

wickie3.jpg

Szenenfotos auf dieser Seite: imagemoove

Diese Zeilen schreibe ich aus dem Hotelzimmer in Dresden.

Hier an der Comödie läuft seit gestern noch einmal RUBBELDIEKATZ.
Im Vergleich zu „Trennung für Feiglinge“ spielt sich dieses Stück fast von selbst.
Zumindest was die inneren Prozesse angeht.  Hier sind vor allem die 22 Kostüm-Umzüge während des Stücks anstrengend. Auf der Bühne macht es einfach nur Spaß.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Tage mit den drei wunderbaren Kollegen und in dieser tollen Stadt. Sofort als ich in Dresden aus der Bahn gestiegen bin, hatte ich wieder dieses Gefühl von: „Hach, ich mag es hier!“  - Dresden ist toll. Schade, dass die Stadt durch die tausenden Montags - PEGIDA - Anti Islam  - Demonstranten gerade so in einem schlechten Licht steht.
Aber das ist ein anderes Thema… (Und ich habe hier wirklich ganz andere, freundliche und offene Dresdner kennengelernt, allein dass sei noch dazu gesagt.)

In Braunschweig und auf Tournee läuft nun auch meine Inszenierung von „Mein Freund Wickie“. Ich bin sehr stolz auf das kleine Musical, dass wir dort auf die Beine gestellt haben. Es war eine spannende und lustige Zeit mit diesem tollen Ensemble. Die Ausstattung und das Kostüm sind für die Kinderstücke in Braunschweig auf einem bisher unerreichtem Niveau und ich finde die Schauspieler machen  (allen voran Iris Tovar als ganz, ganz wunderbar liebenswerter Wickie), ausnahmslos einen ganz tollen Job. Mit nichts brauchen wir uns da zu verstecken und ich danke allen, dem Theater und den Schauspielern, für das mir  entgegen gebrachte Vertrauen. 

Wickie2.jpg wickie1.jpg













Nächste Woche steht nun mein Umzug von Berlin nach Hamburg an.
Und dann gehts in den verdienten Urlaub (in der neuen Wohnung).

Hier folgt demnächst nun der Jahresrückblick und die Aussicht auf 2015.

Euch erstmal eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße,

Oliver


Diese Kritik als PDF downloaden

Kritik Wickie Braunschweiger Zeitung.jpg

Diese Kritik als PDF downloaden