"8510,37 Sonnenstrahlen"

Es ist inzwischen eine Tradition, dass an Theatern an denen „Kalender Girls“ gespielt wird, nach der Vorstellung Spenden für die Krebshilfe oder ähnliche Vereine gesammelt werden.
In Dresden haben die „Girls“ sich entschlossen für den Verein Sonnenstrahl zu sammeln.
Dieser engagiert sich in Dresden und darüber hinaus für krebskranke Kinder und Jugendliche und deren Angehörige. Nach jeder Vorstellung waren zwei der Schauspieler im Foyer um Spenden anzunehmen. Ich war auch einmal dort und war beeindruckt wie gern und großzügig das Publikum bereit war zu geben. Beinahe jeder Zuschauer hat etwas Geld in die Körbe geworfen und so sind nach den „nur“ sieben Vorstellungen stattliche 8510,37€ zusammengekommen! Was für eine tolle Leistung des Dresdner Publikums!
 
Vielen Dank im Namen des Ensembles!

Es war  toll zu sehen wie bewegt viele aus dem Stück gekommen sind und ich denke auch das Spendenergebnis spricht dafür Bände. Ich war jedes Mal arg berührt wenn ich im Publikum jemanden seine Tränen wegwischen sah.

Meine Gedanken und guten Wünsche sind mit allen Menschen die gerade mit dieser furchtbaren Erkrankung zu kämpfen haben. Ob als Angehöriger oder Erkrankter.

Liebe Grüße,
Oliver