"Walle! Walle manche Strecke."

Zauberlehrling

Ja, manche Strecke habe ich dieses Jahr schon zurückgelegt.
Über 2500€ für Fahrkarten ausgegeben. Stundenlang durch´s Land gefahren und auch einige Stunden auf verspätete Züge gewartet.
Die Bahn hat mir schon drei Freifahrten geschenkt und mich in ihr Vielfahrerprogramm aufgenommen. Aber das meine ich gar nicht mit "Walle! Walle manche Strecke".
Nein, ich meine tatsächlich den Goethevers und auch wenn ich heute wieder einige Stunden - zwischen Berlin und Braunschweig -  in der Bahn saß, die wichtigere Information ist der heutige Probenbeginn des "Zauberlehrlings" in dem genau dieser Vers vorkommt!

Ich inszeniere ab heute die Uraufführung des Kinderstückes:
"Der kleine Zauberlehrling rettet den Weihnachtsmann".

Infos und Karten gibt es HIER.

Nach einer vergnüglichen Leseprobe bin ich nun freudig gespannt auf die ersten Probentage! Das Ensemble ist schon mal toll. Ich werde berichten.

Und nun alle:
"Walle! Walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße."

Liebe Grüße,

Oliver