Ich wurde im Winter 1978 in Hamburg-Harburg geboren und bin dann im Westen Hamburgs, in Lurup, aufgewachsen. Erste Bühnenerfahrung sammelte ich bereits im Grundschulalter.
Nach dem Abitur 1998 und darauffolgenden Zivildienst, absolvierte ich von 2000 bis 2003 mein Studium an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Das erste Engagement nach Abschlussdiplom und ZAV Aufnahme 2003 führte mich ans Imperial Theater – Hamburgs Krimitheater.


Seither war ich unter anderem engagiert am: St.Pauli Theater Hamburg, den Bad Hersfelder Festpielen 2006/2007/2009 , Schauspielhaus Hamburg  - Malersaal, der Komödie im Bayerischen Hof München, Altonaer Theater Hamburg, Comödie Dresden, Komödie Steinstrasse Düsseldorf, dem Kammertheater Karlsruhe, Theater im Rathaus Essen, Landgraf Tournee, Imperial Theater Hamburg, Hamburger Kammerspiele, Neues Theater Hannover, Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig, Komödie Kassel, Comödie Fürth…

Seit 2012 betätige ich mich hauptsächlich als Regisseur, arbeite jedoch immer noch als Schauspieler und Sprecher. Seit 2019 bin ich im Theaterverbund Schakinnis als Mitarbeiter der künstlerischen Leitung und Hausregisseur angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören die Besetzungen der aktuellen und zukünftigen Produktionen, Mitarbeit an der Spielplangestaltung, mehrere Inszenierungen im Jahr und noch einiges mehr.  Mit SMS FÜR DICH, der BREMER WEIHNACHTSGESCHICHTE und ABBAKLARO sind inzwischen drei Theaterstücke von mir erschienen und zur Aufführung gebracht worden.

Jahrgang: 1978
Größe: 180 cm
Konfektion: 56
Schuhe: 45
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Sprachen: Englisch
Dialekte: Norddeutsch, Hamburgisch
Gesang: Tenor - (Unterricht seit 2021 bei Anne K. Bömkes)
Führerschein: B - bis 7.5 t
'Buchbar ab: Hamburg

Auszeichnungen: Kleiner Hersfeldpreis / Bad Hersfelder Festspiele (2007)