Drehtag in Hamburg

Viel gibt es vom Drehtag für den ZDF Zweiteiler gar nicht zu berichten. 
Meine Auftritt war wirklich kurz und am Set war jede Menge Trubel, da in der Szene 
80 Komparsen mitwirkten und beinahe das komplette Schauspielensemble vor Ort war.
Es hat aber viel Spaß gemacht mal wieder an einem Set zu sein und es ist schon eine Ehre für mich mit diesen tollen Schauspielern in einer Szene zu spielen. 
Schön – ab und zu von solchen Gelegenheiten überrascht zu werden!
Wann der Film ausgestrahlt wird steht natürlich noch nicht fest.
Aber ich sage dann schon Bescheid...

Liebe Grüße,
Oliver

dispo
IMG_3575
IMG 3580

Endlich mal wieder - ein Drehtag!

Dass ich im Moment sehr viel Freizeit habe stört mich wirklich überhaupt nicht.
Nach dem arbeitsreichen ersten Jahresdrittel – und der blöden Ohroperation – tut mir der freie Sommer in Hamburg und Berlin gerade sehr gut. Aber ab und an muss ich auch mal von der Fussball WM abgelenkt werden, und so kam mir der Anruf meiner Agentur vorgestern gerade recht. Spontaner Drehtag am Samstag! Es wird in Hamburg ein ZDF Zweiteiler gedreht -Arbeitstitel ist „Das tote Mädchen“. Der Regisseur Thomas Berger ("Die Flut ist pünktlich") inszeniert den Krimi mit prominenter Besetzung. Es spielen Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling, Jörg Schüttauf, Hinnerk Schönemann, Johann von Bülow, Rainer Bock, Gustav Peter Wöhler, Peter Striebeck und andere. Naja, und ich eben. :) Allerdings habe ich wirklich nur einen kleinen Auftritt als Dorfbewohner.

Gerade lerne ich meine vier! Sätze und freue mich auf den morgigen Tag am Set.
Ich werde berichten!

Vielen Dank 
an Rebecca Gerling von Network Movie für die Besetzung!

Liebe Grüße,
Oliver

IMG 3560

Vier Sätze. 

Dieser Schauspieler spielt so heftig! Seine Kunst wird dein Leben verändern!

Heutzutage braucht man ja eine gute, auf unterster Boulevardebene emotionalisierende Headline um seine Blogpost in den sozialen Netzwerken zu bewerben.
Daher habe ich hier mal etwas stärker auf die Tube gedrückt. Ganz im Stil von 
den gerade ach so modernen Like - Sammel Seiten die größtenteils alten Content neu aufwärmen, mit ebensolchen Überschriften versehen und das ganze bei Facebook und Co auf die virale Riesenrutschbahn schmeißen.

Meistens verändern die Geschichten dann doch nicht wirklich das Leben. Das wäre ja auch zu einfach. Ich war auch noch nie glücklicher nachdem ich die Bildzeitung gelesen hatte.

Naja. Ich wollte ja aber auch noch was positives berichten:
Ich bin weiterhin am genesen nach der Operation, es geht mir inzwischen aber wieder ziemlich gut. Und es hat sich nach den Laboruntersuchungen herausgestellt dass ich kein Cholesteatom im Ohr hatte, sondern (nur) eine heftige chronische Entzündung. Das ist eine gute Nachricht, da das Cholestetatom häufig trotz Operationen erneut auftritt. Also ist es besser sowas nicht zu haben. :)

Grund zur Freude für mich – sicher nicht lebensverändernd  für Dich.

Aber dann kann es hier bald wieder weiter um meinen geliebten Beruf gehen.
Mir ist auch schon langweilig so ganz ohne Theater.
Ich habe nun angefangen am Text für das diesjährige Kinderstück zu arbeiten und so langsam beginnt auch die Job-Planung für 2015.  Wo wird mich das Leben wohl dann wieder hinführen?

Nächste Woche werde ich nun endlich die Kollegen in Braunschweig besuchen, die Besetzung für Wickie abschliessen und mit dem Intendanten dort so einiges abstimmen müssen.

Ich freu mich drauf.


Liebe Grüße,

Oliver

IMG_8522