Rubbeldietour



Das Dresdner Erfolgsstück RUBBELDIEKATZ geht, in einer an die Tourneebedingungen angepassten Fassung, auf Reisen. Der größte Block mit über 40 Vorstellungen findet im April/Mai 2016 statt, hier nun die Vorstellungen und Spielorte des ersten Blocks, im September/Oktober 2015.


24.09. – 47623 KEVELAER  - Konzert und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer

25.09. -   47226 DUISBURG -  Rheinhausen Halle

26.09 -  41334 NETTETAL  - Werner-Jäger-Halle

27.09. – 47918 TÖNISVORST – ST.TÖNIS  -  Forum Corneliusfeld

28.09. – 45768 MARL -  Theater der Stadt Marl

29.09.  – 47179 DUISBURG – WALSUM  - Stadthalle Walsum

30.09 – 38300 WOLFENBÜTTEL  - Lessingtheater

01.10  –  31061 ALFELD – Aula des Gymnasius

03.10 –  85354 FREISING –  Asamtheater

06.10 – 22844 NORDERSTEDT – Kulturwerk am See

08.10 – 63179  OBERTSHAUSEN – Bürgerhaus Hausen

09.10 –  49356 DIEPHOLZ – Theater der Stadt Diepholz

10.10  –  21244 BUCHHOLZ – Empore  Buchholz



Derniere.

Während draußen endlich der Hochsommer seine Premiere feiert, ist in Hannover vorgestern die Spielzeit meiner ersten Abendstückinszenierung „Die toten Augen von London“  zu Ende gegangen. Wir haben diesen besonderen Abend mit einer tollen Seasons-End-Party ausklingen lassen. Ich bin froh, dass ich noch mal da war, denn es war während und nach der Vorstellung eine tolle und besondere Stimmung. Offiziell wurde uns dann mitgeteilt, dass „Die toten Augen von London“ mit 77 Prozent Auslastung das mit Abstand erfolgreichste Stück in den Sommermonaten in den letzten Jahren gewesen ist.  Darauf können wir natürlich stolz sein.
Einen besseren Einstand als Regisseur hätte ich an diesem Theater wohl kaum haben können.
Besonders dankbar bin ich, neben Florian Battermann der mir als Regisseur vertraut hat, meinem tollen Ensemble, ohne die der Krimi niemals ein Erfolg geworden wäre.
Nun also auf zu neuen Ufern! Es geht zurück zum Kindertheater - die nächste Regie ist 
„KÄPTN SHARKY!“ an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.

06.05.15 - 1.jpg


Vorher werde ich aber noch einige Monate selber spielen. 
RUBBELDIEKATZ geht ab August auf Rundreise durch Deutschland.
Bald mehr dazu.

Liebe Grüße,

Oliver