Reisende soll man nicht aufhalten.


IMG-20150923-WA0005


RUBBELDIEKATZ geht auf Tour! Die erfolgreiche Inszenierung aus Dresden, geht - in leicht modifizierter Fassung - auf Gastspielreise durchs Land. Und das nicht nur in den nächsten Wochen, sondern auch noch im Jahr 2016 und evtl 2017! Es ist also noch lange nicht vorbei mit dem Stück und meinen Rollen JÜRGEN, JOHN, THOMAS und KD.  Macht nix, macht auch immer noch Spaß das Stück und natürlich die lustige Zeit mit den Kollegen. Der Verschleiß an weiblichen Hauptdarstellerinnen ist zwar bemerkenswert - mit Rosetta Pedone spielt inzwischen die dritte Schauspielerin die SARAH -  wir restlichen drei sind aber immer noch die Ursprungsbesetzung.

Morgen ist die Tourpremiere in Kevelaer, ein wirklich hübscher Wallfahrtsort in der Nähe der Holländischen Grenze. Wir haben hier das neue Team hinter der Bühne eingeprobt und freuen uns nun auf die Erfahrungen mit den täglich wechselnden Bühnen. 

Ansonsten freue ich mich sehr über zwei Drehtage in Norddeutschland, die gerade noch bestätigt wurden. Ich drehe Anfang November eine kleine Rolle für die TV Reihe NORD NORD MORD. 
Und die Vorbereitungen zur diesjährigen  Kinderstück - Regie KÄPTN SHARKY in Braunschweig sind inzwischen auch soweit abgeschlossen.

Na dann kann es ja losgehen.  Möge die Reise beginnen.


Liebe Grüße,

Oliver



Düsseldorf

Ach, wie die Zeit vergeht! So abgenudelt dieser Ausspruch auch ist, so wahr ist er auch.
Einen Monat lang haben wir RUBBELDIEKATZ in Düsseldorf gespielt und dieser Monat verging wahrlich wie im Fluge.  Ich hatte vor Ort keine Internet Flatrate, deshalb habe ich auch nicht im Blog über die Wiederaufnahmeproben mit Regisseur Max Giermann,  die tolle Premiere, die darauf folgenden super positiven Kritiken und natürlich die ganzen Vorstellungen geschrieben.

amac rdk 2015

Ich kann also nun, rückblickend, zusammenfassen, dass es eine verdammt schöne Zeit war. Das Stück polarisiert natürlich immer ein wenig, bei den jüngeren kommt es super an, während  die ältesten Zuschauer manchmal ein wenig, naja, überfordert mit der modernen Erzählweise sind… Insgesamt war es aber ein toller Erfolg, wir hatten sehr, sehr viel Spaß mit dem Stück und auch sehr viel positiven Zuspruch. 

Nun geht es in einer Woche auf Tournee, da werde ich sicher aus dem ein oder anderen Hotelzimmer mal schreiben können.

12007327 10208010728051748 1161211230 n

Die tollen Fotos vom Ensemble hat Amac Garbe gemacht. 

Und dann noch :   Ich freue mich sehr , dass letzte Woche noch zwei Drehtage für die TV Reihe NORD NORD MORD reingekommen sind.  Ich werde eine schöne Szene mit Robert Atzorn drehen!  Danke, liebe Rebecca Gerling, für die Besetzung!