Die toten Augen von Hamburg

honk


Es gibt diese Woche drei tolle Neuigkeiten, die ich gleich in die Welt hinausrufen will.

1. Ich habe die Wohnung im Hamburger Schanzenviertel bekommen!
    Anfang Dezember, wenn die Premiere von „Wickie" durch ist, werde ich also zurück 
    in meine Heimatstadt ziehen. Ich habe ja festgestellt, dass ich zwar aus Hamburg–  
    Hamburg aber nie aus mir verschwunden war. Nun kommt beides wieder zusammen.

2. Ich habe mein erstes Musikvideo gedreht. Die Band heißt „AUFBAU WEST“ und der
     Song „Zweitbester“. Es war ein schöner Drehtag, inklusive Nacktszene im See im Oktober!
     Ich bin gespannt wie das fertige Video aussehen wird und wünsche den Jungs von 
     AUFBAU WEST ganz viel Erfolg mit ihrer am 21.November erscheinenden ersten Platte!

3. Ich darf 2015 mein erstes Abendstück inszenieren! Und zwar einen waschechten Krimi.
    Am 14.05.2015 hat „DIE TOTEN AUGEN VON LONDON“ von Edgar Wallace am Neuen 
    Theater Hannover Premiere! Ich freue mich sehr auf die Arbeit, nicht zuletzt weil ein ganz 
    tolles Ensemble spielen wird.

Toll oder?

Liebe Grüße,

Oliver

Mittendrin, statt nur dabei.

Von 70 Vorstellungen „Trennung für Feiglinge“ sind inzwischen 40 gespielt.
Wir sind also MITTENDRIN, über das „Bergfest“ hinaus, und mittlerweile sehr gut eingespielt.
Mir macht die Rolle, die weiterhin eine Herausforderung ist, viel Spaß.
Ich glaube ich lerne eine ganze Menge für zukünftige Stücke, denn ich gewinne Sicherheit
in einem „Fach“ das ich sonst eher nicht spiele. Ich bin manchmal selbst richtig erstaunt wie böse und gemein ich sein kann… 

In zwei Wochen beginnen dann auch die Proben für „Mein Freund Wickie“. 
Dies wird meine dritte Regie in Braunschweig.  Gestern habe ich mit der Hauptdarstellerin,
und gleichzeitig musikalischer Leiterin, Iris Tovar die Songs besprochen. 
Nun steht der Kostümplan, das Bühnenbild und die Musik. Ich freue mich, nun bald mit den szenischen Proben zu beginnen.

Dann plane ich Zur Zeit auch noch meinen Umzug nach Hamburg. 
Ja, es zieht mich wieder zurück in meine Heimatstadt.
Ich gehöre doch einfach in diese wunderschöne Stadt im Norden.
Ich bewerbe mich gerade um eine kleine Wohnung im Schanzenviertel.
Drückt die Daumen dass es klappt. 

Und wenn die Hausverwaltung dies liest: Nehmen Sie mich. Sie werden es nicht bereuen!

Auch 2015 nimmt jobmäßig langsam Formen an.
Und es ist wieder alles dabei: Braunschweig, Dresden, Tournee, Regie und Schauspiel.
Ich bin gespannt was noch dazu kommt.

Naja, für einen Jahresrückblick und einen Ausblick auf 2016 ist es noch zu früh.
Draußen zeigt sich der Herbst gerade von seiner schönsten Seite. Ich werde jetzt rausgehen und 
die Gegenwart genießen. Da ist man ja auch MITTENDRIN. Und dass sollte man nicht verpassen.

Liebe Grüße,

Oliver


paul
herbst2
herbst