Vier Wochen, mehr nicht!

„Une semaine, pas plus“ – übersetzt: „Eine Woche, mehr nicht“ – das ist der Originaltitel des Theaterstücks TRENNUNG FÜR FEIGLINGE  das wir gerade proben.  Zum Glück haben wir für diese französische Beziehungskomödie mehr als nur eine Woche, wobei aber  auch die vier Wochen, die hier am Neuen Theater in Hannover geprobt werden, schon relativ knapp sind.
Wir sind mitten in der Arbeit und ich bin gespannt was für ein Stück wir ab dem 04.09 hier auf der Bühne zum besten geben werden. Im besten Fall eine leichte, lustige Komödie, die unsere Zuschauer ohne platte Pointen gut unterhält. Das ist das erklärte Ziel!
Wir werden sehen.

Für mich sind die Proben und die Rolle eine Herausforderung, da meine Figur nicht nur unglaublich viel Text hat, sondern auch gänzlich anders ist als die meisten Rollen die ich in den letzten Jahren so gespielt habe. Egal wie das Stück ankommt, ich werde im Laufe der Vorstellungen noch jede Menge lernen, da bin ich mir sicher. Und das ist etwas tolles – Schauspielern lernt man am besten auf der Bühne. Und solche persönlichen künstlerischen Herausforderungen sind natürlich die besten Unterrichtseinheiten.

Die LANDEIER laufen mal wieder unglaublich. Wir sind beinahe jeden Abend bis auf den letzten Platz besetzt. An der Kasse jetzt noch zwei Stühle nebeneinander zu bekommen dürfte extrem schwierig werden. So gut besucht macht das Stück uns natürlich auch am meisten Spaß, es ist in Hannover – wie auch in vielen anderen Städten - inzwischen halt einfach Kult geworden die LANDEIER, gerne auch mehrfach, zu besuchen. Zwar ist es schon anstrengend tagsüber zu proben und abends sieben mal die Woche zu spielen, aber nach der Sommer -Ohrenkrank - Zwangs - Pause merke ich, dass mir die Arbeit gerade wieder gut tut. 

Liebe Grüße,
Oliver

IMG 4066

Zum Abschied aus Berlin war ich noch mit meinem besten Freund auf der Stadtspree paddeln!

IMG 4112

(Bitte einmal lesen und dann auswendig nachsprechen):
"Soviel mal der Tag im Jahr, so die Katz am Schwanz hat Haar."

IMG 4140

Chillin´ in Lüttjenbüll.

IMG 4137

Das Neue Theater Hannover hat seit den 70er Jahren ein recht cooles Logo.
Übrigens ist das Theater auch noch fast  komplett im Stil der 70er und frühen 80er gehalten