"Danke Dresden - bis gleich."

Ach Dresden. Du schöne Stadt am Fluss. Du, die alles sein kann.
Edles Geschmeide und grober Stoff. Feines Porzellan und feister Beton.
Florenz, Friedrichshain und Finsterwalde. Ich bin gerne dein Gast. 

Mit der Vorstellung gestern Abend ging der zweite Block RUBBELDIEKATZ zu Ende.
Und wieder habe ich die Zeit in Dresden sehr genossen.
Langsam kenne ich mich dort aus, habe meine Ecken und sehe auch die Kanten.
Und ich fühle mich wohl in dieser Stadt, ja das kann ich sagen.
Vielleicht ist es die Elbe die mir vertraut ist. Obgleich mein liebster Fluss dort unten einen ganz anderen Charakter hat als im hohen Norden. Es ist wohl irgendwie alles zusammen,
das Theater, das Publikum, die feinen Menschen die ich dort kennenlerne, die Alt- und Neustadt,
das herzlich/herzhafte des Ostens und alles weitere dazu. Es ist die Mischung die gefällt.

Am 15.04 komme ich für eine Woche zurück. Und in Zukunft hoffentlich immer mal wieder.


Hier wieder ein paar Fotoeindrücke der letzten Tage

1.Jesper - der fünfte Schauspieler in unserem Stück
2.Jan van Weyde und ich bei einem Pressefototermin
3.Sonnenuntergang in der Neustadt (das Licht war unglaublich)
4.Jürgen geht steil
5.Blick von der Brühlschen Terrasse auf die Kath. Hofkirche
6.Alaunpark mit Blick auf die Neustadt
7. St.Martins Kirche in der Neustadt

577
530
593
570
547
543