Einfach unbezahlbar

Seit einigen Wochen spielen wir wieder die guten alten Landeier.
Und einmal mehr ist das Stück ein Riesen Erfolg.  Jeden Abend volles Haus und super Stimmung. Man spürt natürlich wie sehr einige Zuschauer den Abend genießen. Man hört – und sieht sie auch teilweise – Tränen lachen. Des öfteren schluchzt jemand „ich mach mir gleich in die Hose“ zu seinem Sitznachbarn oder grunzt zwischen den Lachern.

Aber ein Statement im Gästebuch des Neuen Theaters hat mich doch besonders berührt und nachhaltig glücklich gemacht.

7oJahre o.jpg


Jemanden den Spaß seines Lebens zu bescheren, jemandem der bereits mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Haben-Seite hat – das ist doch eine besondere Ehre, die mit Gage nicht zu bezahlen ist. Insgeheim wünsche ich dem Verfasser, es habe in den 70 Jahren noch einige solcher Lacher gegeben, die vielleicht nur gerade nicht so präsent gewesen sind. Ich freue mich aber, stellvertretend für unser ganzes Ensemble riesig über diese Geste. Sie gibt diesem seltsamen Beruf Sinn, das Wissen um diese Geschichte tut gut.

Und auch die Freunde aus Sehnde können stolz auf sich sein. 
Geschenk geglückt würde ich sagen.


Liebe Grüße und lacht mal wieder.


Oliver