"Rubbel das Stück"

Rubbeldiekatz Presse © Chris Gonz

Seit  dem 06. Januar laufen nun die Proben für "Rubbeldiekatz". 
Premiere ist am 14.02.14
Wir sind erst das zweite Theater in Deutschland das sich an einer Umsetzung des Detlev Buck Films versucht. Keine einfache Aufgabe diesen Film für die Bühne umzuarbeiten.

Auf jeden Fall aber ein spannendes Team was da zusammengekommen ist!
Auf das Zusammentreffen mit Max Giermann, den ich als Stefan Raab, Karl Lagerfeld oder Christian Rach Imitator bei SWITCH RELOADED schon lange bewundert habe, war ich besonders gespannt! Zum Team gehören noch Collien Ulmen-Fernandes, Jan von Weyde und Christian Kühn. Wie zu erwarten war, haben wir viel Spaß beim Proben. Es wird viel gelacht. Die Tage vergehen rasend schnell.  Gefühlt etwas zu schnell, denn wir haben noch tausend Baustellen und die Premiere rückt näher und näher. Ich glaube die nächsten zwei Wochen werden noch ganz schön stressig. Allein schon die Organisation der ganzen Quick-Changes (Kostümwechsel) wird ein gutes Stück Arbeit. Ich spiele nämlich 4 verschiedene Charaktere und eigentlich nie in zwei aufeinanderfolgenden Szenen die gleiche. Dazu müssen wir noch Videoeinspieler vorproduzieren und die Bühnenumbauten organisieren. Und natürlich die Szenen und Charaktere schleifen.

Nunja, wir werden das Stück schon rubbeln. Vielleicht melde ich mich kurz vor der Premiere noch mal. 

Diesen Mittwoch war ich dann noch für einen Tag von den Proben freigestellt, um in Kassel für einen Tag Landeier zu spielen. Ich bin für meinen Freund Alessandro Calabrese eingesprungen der zwei Drehtage hatte. Es war zwar ein stressiger Tag, aber eine nette Erfahrung in so ein bestehendes, mir fremdes Ensemble hineingeworfen zu werden. Da ich die Rolle inzwischen aber ja wirklich im Schlaf spielen kann, war die Vorstellung ein Erfolg und alles absolut in Ordnung. Ich schätze es hat niemand gemerkt das ich quasi nur Ersatz war.

Foto 2

Auf dem Weg nach Kassel, ein schneller Blick auf die verschneite Dresdner Altstadt.

Foto 1

Ich, der Jens.

Liebe Grüße,

Oliver